Für die Unwissenden unter euch ;-)

Für die Unwissenden unter euch ;-)
Ici, se trouve Montpellier :-)

Montag, 8. November 2010

ich klo, du klo, er, sie, es klo....

Kein wirklich erzählenswertes Ereignis, aber doch schon recht amüsant meiner Meinung nach.. Heute in der Uni konnte ich meinen Wortschatz sehr bereichern. Es gibt im Französischen ein Nomen, dass "Klotür" ausgesprochen wird..und das passende konjugierte Verb dazu "ich klo", "du klo", "er, sie, es klo". Jaja, man hat gelacht heute.. ;-)
Und was ich auch noch gelernt habe: Es gibt in Frankreich ein Gesetz, das besagt, dass Frauen keine Hosen tragen dürfen! Stammt noch aus Zeiten der frz. Revolution und dieses Gesetz wurde bis heute nicht aufgehoben... Ils sont fous les francais!

Bonne nuit à tous,
Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen