Für die Unwissenden unter euch ;-)

Für die Unwissenden unter euch ;-)
Ici, se trouve Montpellier :-)

Mittwoch, 1. September 2010

Bonjour tout le monde,
jetzt finde ich endlich mal Zeit euch auf den neusten Stand zu bringen! Also, vorgestern Abend sind wir hier angekommen, nachdem wir ca. 2 Stunden durch Montpellier gefahren waren um das Haus zu finden. :D Hier werden nämlich gerade 2 neue U-Bahn Linien gebaut und deshalb ist die Stadt eine einzige Baustelle. Da half dann auch kein Stadtplan und kein Leute nach dem Weg fragen, weil einfach keiner wusste, wie die Umleitungsstraßen verlaufen. Hinzu kam noch, dass es genau RushOur war und sowas hab ich echt vorher noch nicht erlebt. Würde man Köln und Düsseldorf zusammen legen (nur was die Verkehrssituation in diesem Beispiel betrifft!!!), dann hätte man wahrscheinlich ungefähr dieses Chaos hier. Ich bin mal gespannt wie ich mich da zurecht finden werde.^^
So, jetzt zu der Familie usw. Ich glaube ich hätte es nicht besser treffen können. :) Die Eltern sind soo lieb und behandeln mich eher als ihre große Tochter, fragen andauernd ob alles ok ist, ob ich iwas brauche usw. :) Und die Kids sind auch echt süß, aber können auch ziemlich teuflisch sein...aber naja, Kinder eben. ;) Das 5-jährige Mädchen, Inès, redet in einem ordentllichen Tempo ununterbrochen auf einen ein. :D Erinnert mich ein wenig an die Lisa H. :D ;) Das einzige was ich zwischendurch sagen kann ist comment? und de quoi? wenn ich mal wieder nix verstanden habe. :D Aber sie ist dann sehr geduldig mit mir, wiederholt den Satz dann nochmal langsamer (ich habe immernoch nichts verstanden) und plappert dann wieder fleißig drauf los.^^ Die ist so eine richtige Prinzessin mit rosa Zimmer, 10000 Barbiepuppen etc. Genau richtig für mich, wo ich Barbiespielen ja so sehr geliebt habe als Kind ...nicht.^^ Aber da muss ich wohl durch. ;) Oh und gestern hat sie mir eine Kette gebastelt, wo ein Herzchenanhänger dran ist und hat dabei gesagt: Avec un coeur parceque je t'adore. (Mit einem Herz, weil ich dich tja wie übersetzt man adorer:D ähm, weil ich dich so sehr lieb hab) Süüüüüüß, oder? :) Und sie lispelt ein wenig, das ist auch echt niedlich. Macht die Sache mit dem Verstehen aber nicht einfacher.^^ Und das ganze wird noch mit einem leichten Akzent, wie man in Québec spricht (Tute leh schoOOse;)) gemixt, weil die dort ja das letzte Jahr gelebt haben...
So, dann die 2 Jungs, Jean (9Jahre) und Paul (11). Zu denen kann ich noch nicht so viel sagen, weil ich eigl eher für Inès da bin. Jean ist auch echt putzig, begrüßt mich jeden morgen mit Küsschen. Hihi. Und als ich gestern einen kleinen Spaziergang mit meinem Papa um den Block gemacht habe, bevor er wieder gefahren ist, hat er uns einen schönen Spaziergang gewünscht. Irgendwie wünscht man hier immer alles. :D Und Paul (ich hatte am Anfang übrigens echt Schwierigkeiten die 2 auseinander zu halten, weil sie sich so ähnlich sehen, aber jetzt geht's schon), der ist viel in seinem Zimmer und beschäftigt sich alleine. Wohl also der Pflegeleichteste *juhu*^^. Weil ich muss sagen, es ist echt anstrengend mit denen.^^ Aber daran gewöhnt man sich bestimmt schnell. Hoffe ich zumindest.:D Wenn die Kids ab nächste Woche in die Schule gehen, kann ich ja wieder mein Mittagsschläfchen machen. :D
So, was hab ich gestern noch gemacht.. Ah ja, ich war in der Uni um da alles fertig zu regeln. Die fängt schon am 14.Sep. an, ich dachte erst im Oktober.. Aber das ist gut, da kann ich Leute kennenlernen und bin kinderlos. :D Meinen Stdplan bekomme ich am 13. Bin mal gespannt, wie das so wird. :)
Und dann waren wir gestern noch am Meer und haben dort zu Abend gegessen. Das war so schön. :) Der Sand ist zwar nicht so cool wie auf Langeoog, aber damit kann ich leben, denn die Wasserfarbe ist einfach nur geil. :) Und die Temperatur erst... Genau wie das Wetter insgesamt. 30° haben wir hier, meine Freunde. An dieser Stelle schicke ich euch also ein paar warme Sonnenstrahlen ins verregnete Solingen. ;P
Soo, dann hatte ich gestern auch das erste Rendez-vous mit dem Auto, dass ich hier fahren werde. Wenn ihr jetzt wissen wollt, was für eins, dann sag ich euch: ein Silbernes. ;) Eine Fiat-Familienkutsche ist das. Recht groß und sperrig, aber wat muss, dat muss.;) Ein bisschen komisch ist, dass die Handbremse links neben dem Sitz ist. Vorallem hab ich ja im linken Arm noch weniger Kraft als rechts. :D

Mehr fällt mir gerade nicht wirklich ein, was ich noch berichten könnte.. Heute Nachmittag werde ich wohl die ganze Zeit auf Inès aufpassen, weil die Jungs beim Sport sind..

Also ich melde mich wieder, wenn ich Zeit oder ganz dringend etwas zu berichten habe.
Bis dahin,
je vous embrasse

Sarah

1 Kommentar:

  1. Während ich das lese, hab ich dich dauernd französisch brabbelnd mit deinen Mitmenschen in Montpellier im Kopf. :D

    Es freut mich, dass du so einen guten Start hattest!! Ines scheint ja echt süß zu sein, vorallem das rosa Zimmer macht sie bei mir direkt mal sympathisch ;D

    Bist du in der Uni denn auch mit anderen Ausländern oder ist das halt ne ganz normale Uni für alle da?

    Sonnenstrahlen sind nicht schlecht! Aber heute wars ganz ok, zumind in Ddorf war Sonnenschein und bisschen bewölkt ;)

    Auf der LINKEN Seite ne Handbremse? O.o ich bin schockiert was die Italiener fürn Kram bauen...

    Wünsch dir noch viel Spaß und ich hoffe wir können am Wochenende mal schreiben ! (morgen ist SchlaDo, also lang arbeiten...)

    <33333333333333333

    AntwortenLöschen